Pfarrei und Gemeindebüro

Pfarrer Jürg Albrecht Wildner

Pfarrer des Pfarrsprengels Trebbin mit den Evangelischen Kirchengemeinden Trebbin, Thyrow, Groß- und Kleinbeuthen

Kontakt:
14959 Trebbin, Kirchplatz 3
Telefon: 033731/15572

Ich bin Jürg Albrecht Wildner und mit Paula Valderrama verheiratet, unsere beiden Kinder heißen Leo Alexander und Alma Sophia. Seit Februar 2010 bin ich Pfarrer in Thyrow und Trebbin, zuerst im Entsendungsdienst (erste Pfarrstelle) und seit 2012 als Pfarrer auf Lebenszeit angestellt.

Als Pfarrer sehe ich meine zentrale Aufgabe darin, für die Menschen vor Ort da zu sein. Nicht nur die Gemeindeglieder liegen mir am Herzen, sondern auch diejenigen, die sich von unserer Gemeinde entfernt haben oder gar keinen Kontakt zur Kirche haben.

Ich finde es wichtig, nicht nur im „eigenen Saft“ zu schmoren, sondern auch für andere da zu sein. Dies ist ja letztendlich auch der biblische Auftrag an uns. Die Botschaft vom Evangelium gilt allen Menschen, nicht nur denen, die an Jesus glauben, sondern auch für diejenigen, die nicht diese Botschaft annehmen, gilt sein Wort. In diesem Sinne verstehe ich meinen Beruf und lade Sie alle herzlich ein, mit mir und unserer Gemeinde Kontakt aufzunehmen.

Gemeindebüro und Friedhofsverwaltung

- im Henriettenstift -

Ansprechpartnerin: Frau Weber
14959 Trebbin, Berliner Str. 1a

Telefon: 033731/80806
Telefax: 033731/30166
E-Mail: trebbin@kkzf.de